Kegeln Hoffen auf einen Ehrenpunkt

Amberg. (pam) Für die Sportkeglerinnen von FEB Amberg neigt sich der Abstecher in die 1. Bundesliga dem Ende entgegen. Zum letzten Auswärtsspiel müssen die Ambergerinnen am Sonntag, 8. März, die Fahrt zum SKK 98 Poing antreten (Spielbeginn 12 Uhr). Aber auch in dieser Begegnung stehen die Chancen auf die ersten Punkte eher gering, denn die Gastgeberinnen legten eine sehr gute Saison hin, waren sogar die ersten fünf Spieltage lang Tabellenführer und hielten zuletzt nach einem Unentschieden gegen Liedolsheim den 4. Platz. Poing musste sich zu Hause bisher lediglich gegen Bamberg geschlagen geben und konnte sonst immer die Punkte behalten.

Dies spricht für die Heimstärke des Teams. Es wäre also schon mehr als eine Überraschung, könnten die Ambergerinnen den Hausherrinnen hier gefährlich werden. Die FEB-Damen werden allerdings trotz ihrer geringen Chancen versuchen, eine einigermaßen geschlossene und akteptable Mannschaftsleistung zu zeigen, um eventuell wenigstens einen Ehrenpunkt einzustreichen. In diesem Spiel wird voraussichtlich mit Patricia Paukner, Anja Kowalczyk, Andrea Paukner, Tanja Immer, Doris Schwaiger und Mirjam Pauser noch einmal der gewohnte Kader zur Verfügung stehen.

Kraftsport

Heinz Zahn

Vizemeister

Amberg. (bim) Fast einen perfekten Auftakt nach Maß absolvierte der Schwerathlet Heinz Zahn vom AC Amberg. Er stellte sich vergangenes Wochenende der nationale Konkurrenz bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft der Aktiven und Senioren im Kraftdreikampf in Essen. In der Alterklasse IV (über 70 Jahre, bis 93 kg) begann er mit 130 kg in der Kniebeuge, wo er sich im Laufe des Wettkampfes noch auf 140 kg steigern konnte. Die Hälfte davon drückte er auf der Bank, wobei er zweimal an 105 kg scheiterte und damit den Vorsprung des führenden Kazimierz Forys minimieren wollte. Der baute seinen Vorsprung beim Kreuzheben nochmals aus und gewann so auch die letzte Disziplin mit 230 zu 160 kg. Im Gesamtklassement belegte Zahn mit 370 Kilogramm Platz 2 hinter Forys aus Langen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.