Kinder auf großer Pilzsuche

Die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte Neukirchen zu St. Christoph machten sich zusammen mit OWV-Chef Manfred Janker (links) auf den Weg zum Pilzesuchen. Dabei landete reiche Beute in den Körben. Bild: pi
"Auf geht's zur Schwammerltour mit dem OWV-Vorsitzenden" war am Mittwoch für die Mädchen und Buben der Kindertagesstätte das Motto. Die Wanderung war ein Teil der Aktion "JolinchenKids" der AOK zur Förderung der Gesundheit. Laut Leiterin Anja Thalhauser lernen die Kinder, sich ausgewogen zu ernähren, sich vielseitig zu bewegen und ihr seelisches Wohlbefinden zu stärken. Deshalb freute sie sich über die Bereitschaft von OWV-Vorsitzendem Manfred Janker, mit den Kleinen auf Entdeckungsreise zu gehen. Für Janker sind Pilze "ein saisonales, regionales und gesundes Essen". Er zeigte den Kindern sowohl bekannte als auch weniger bekannte Schwammerln und ließ sie auch in einen Nistkasten schauen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.