Kinder gratulieren Maria Schwerdtfeger zum 60.
"Sei lässig und cool"

Neuer Grüngutcontainer geöffnet (rgr) Der Grüngutcontainer Am Neuen Weg 33 im Städtischen Bauhof wird am Samstag das erste Mal geöffnet. Der Container steht werktags von 8 bis 20 Uhr zur Verfügung. An Sonn- und Feiertagen bleibt er geschlossen. Die Bürger werden gebeten, nur Grünabfälle und keinen anderen Müll zu entsorgen. Oliver Gebhardt (von links), der städtische Bautechniker Günter Deinzer, Bürgermeister Edgar Knobloch und Josef Diedl waren vor Ort. Bild: rgr
Das Rezept war streng geheim. Aber ausnahmsweise gaben die Buben und Mädchen des Kindergartens St. Josef die Zutaten ihrer unsichtbaren Geburtstagstorte preis: Stärke, Sonne, Blödeln, zwei Liter Lachen und zehn Gramm "Pfeif d'rauf". Auch Glück im Leben braucht man dazu.

Die Torte erhielt Kindergartenleiterin Maria Schwerdtfeger zu ihrem 60. Geburtstag von ihren Schützlingen - und das ganz ohne Kalorien. Außer der Torte haben sich die Kinder sowie Christine Götzl, Renate Stangl, Andrea Iuhasz, Regina Draht und Rebekka Bentz Einiges einfallen lassen, um Schwerdtfeger zu beschenken. Vor dem Geburtstagstanz wurde ihr eine Krone aufgesetzt. Danach hieß es: "Das Geburtstagskind, es lebe hoch." Jedes der Kinder überreichte eine Rose.

Auch einen Wunschbaum hatten die Buben und Mädchen geschmückt. Sie wünschten der Leiterin unter anderem einen blauen Himmel ohne Wolken, immer gute Laune, Gesundheit, einen "nice Song", Eiscreme und das Wichtigste: "Sei lässig und sei cool, wie die Maus im Schaukelstuhl."
Weitere Beiträge zu den Themen: Hütten (506)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.