Kirsch mit Zimt und "Vielfrucht"

Für Fiona, Franziska und Anne (von links) war das Marmelade-Kochen eine spannende Sache. Bild: wku
Sehr gut kam eine Kinderaktion des Königsteiner Gartenbauvereins an. Auf dem Programm stand "Marmelade einkochen". 23 Kinder machten mit und hatten viel Freude an der Zubereitung zweier besonderer Sorten. "Kirsch mit Zimt" und "Vielfrucht" wurden gekocht und abgefüllt. Außerdem verzierten die Kinder die Etiketten selbst. Jedes Kind durfte zwei Gläser Marmelade mit nach Hause nehmen. Zum Abschluss wurden Bratwürste gegrillt, und es gab noch ein gemütliches Beisammensein mit den Eltern und Großeltern. Vorsitzende Brigitte Lindner, bei der die Aktion ablief, freute sich sehr über den guten Zuspruch.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2039)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.