Kita-Streik auch in der Kreisstadt
Im Blickpunkt

Schwandorf. Der Streik der Mitarbeiter von Kindertagesstätten erreicht die Kreisstadt: Wie das Rathaus mitteilt, wird am Donnerstag, 21. Mai, der städtische Kindergarten an der Arberstraße bestreikt. Die Mitarbeiterinnen schließen sich dem Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi an. Es werden alle Gruppen betroffen sein, teilte das Rathaus mit. Für Notfälle wird an diesem Tag eine Notgruppe mit 25 Kindergartenplätzen während der üblichen Öffnungszeiten von 7 bis 16 Uhr eingerichtet. Die Eltern wurden per Elternbrief bereits informiert. Für Rückfragen steht die Kindergartenleiterin Johanna Riehl, unter Telefon 09431/1664 zu den Öffnungszeiten zur Verfügung.

Am 21. Mai will die Gewerkschaft ab 12 Uhr auf dem Marktplatz bei einer zentralen Kundgebung für die Oberpfalz ihren Forderungen nach mehr Lohn und besserer Eingruppierung Nachdruck verleihen.

Gewonnen Mit Freikarten zu Roberto Legnani

Schwandorf. (ch) Der Gitarrist Roberto Legnani gastiert am 27. Mai in der Schwandorfer Spitalkirche. Er spielt Werke von Barrios und Giuliani, dazu Gitarrenmusik aus Irland, Brasilien und Mexiko. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Die Redaktion verloste drei mal zwei Tickets. Die Gewinner sind Lieselotte Käss (Stulln), Gudrun Vogt (Nabburg) und Alfons Dirmeier (Schwarzenfeld). Wir wünschen viel Spaß. Für alle, die kein Glück hatten gibt es Karten ab 19.30 Uhr an der Abendkasse oder unter der Adresse Tourneebuero-cunningham.com
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.