Klangvolle Orgelmusik

Norbert Bender spielte an der Sandtner-Orgel in der St.-Michael-Kirche in Wolfring. Bild: nib
Seit zehn Jahren erfreut die Sandtner-Orgel in der St.-Michael-Kirche in Wolfring die Gottesdienstbesucher mit ihrem Klang. Anlässlich dieses Jubiläums gab Norbert Bender ein Konzert auf diesem Instrument.

Zu dem klangvollen Abend begrüßte Pfarrer Michael Hoch die Besucher in dem zum Erntedankfest bunt geschmückten Gotteshaus. Neben Bender, der bei der Orgelbaufirma beschäftigt ist, waren Konrad Schleicher an der Trompete und der Kirchenchor Dürnsricht-Wolfring zu hören. Die Stücke umfassten vier Jahrhunderte der Musikgeschichte. Unter anderem waren Werke von Georg Friedrich Händel, Ludwig van Beethoven und Johann Sebastian Bach zu hören. Aber auch Max Reger und Jacob de Haan standen auf dem Programm. Viel Applaus gab es am Ende insbesondere für Norbert Bender, der sich dafür mit Voluntary von John Stanley als Zugabe bedankte. Die eingegangenen Spenden werden zum Erhalt der Orgel verwendet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wolfring (963)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.