Klarer Heimsieg

Der Wernberger Judoka Luis Ott konnte auch bei der "Bayerischen" in Mainburg mit dem Vizetitel glänzen. Bild: ard

Mit dem zweiten Saisonsieg schlossen die Hamm Baskets Weiden an die Spitze der Bayernliga Nord auf. Jan Selinger war bei seinem Saisondebüt gleich einer der Erfolgsgaranten.

Weiden. Einen überzeugenden Heimsieg landeten die Hamm Baskets Weiden in der Bayernliga Nord mit 96:69 gegen die SpVgg Rattelsdorf Independents.

Von Beginn an machten die Hamm Baskets im Duell der beiden ehemaligen Regionalligisten klar, dass sie den ersten Heimsieg im ersten Heimspiel einfahren wollten. Druckvoll im Angriff agierend, wurden die Gäste ein ums andere Mal überrascht und lagen schon nach zehn Minuten mit 12:21 zurück. Bis zur Halbzeitpause bauten die Hamm Baskets ihren Vorsprung auf 49:29 aus, auch weil die aggressive Verteidigung der Weidener immer wieder Ballgewinne und leichte Abschlüsse erlaubte.

"Wir spielen hochkonzentriert weiter", forderte Trainer Marco Campitelli in der Halbzeitansprache und sein Team setzte dies konsequent um. Auf 75:49 wuchs der Vorsprung der Hamm Baskets nach dem dritten Spielabschnitt an, so dass die Begegnung schon vor den letzten zehn Minuten entschieden war. Dennoch ließen die Weidener vor den etwa 200 Zuschauern in der Realschulturnhalle nicht nach und sicherten sich einen auch in der Höhe verdienten 96:69-Heimsieg.

"Ich bin rundum zufrieden", resümierte der Coach, der mit Sven Andrae, Daniel Waldhauser, Jan Selinger, Vladimir Krysl und Radek Jezek fünf Spieler in Reihen hatte, die zweistellig punkteten. "Unsere Ausgeglichenheit ist momentan unsere größte Stärke", freute sich Campitelli. Einziger Wermutstropfen war die schwere Knieverletzung von Jungspieler Robert Geiger im Schlussabschnitt, der sich beim Kampf um den Ball das Knie verdrehte und wohl länger ausfallen wird.

Hamm Baskets : Selinger (24), Krysl (16), Jezek (14), Waldhauser (12), Andrae (12), M. Johnson (9), Hacksteder (7), R. Geiger (2), W. Geiger, N. Johnson, Reed
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.