Klavier, Orgel und Trompete

Vorsitzender Willi Englmann berichtete fast lückenlos über die Entwicklung des Dirigenten Berthold Strahl. Er stamme aus einer sehr musikalischen Familie, in der sowohl der sakrale als auch der weltliche Gesang gepflegt wurde. Strahl schloss sein Studium an der Kirchenmusikschule in Regensburg, wo er neben Klavier und Orgel auch Trompete erlernte, 1980 mit Bravour ab. Nach Ableistung des Wehrdienstes bekam er eine feste Anstellung als Organist und Chorleiter der Pfarrei St. Josef in Marktredwitz und übernahm schließlich noch die Leitung des Katholischen Männerchors. (iv)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.