Königshütte.
Polizeibericht Feuer rasch unter Kontrolle

(pz) Rund 50 000 Euro Schaden entstand ersten Schätzungen zufolge beim Brand einer Maschinenhalle im Ortsteil Neumühle am Freitagabend. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 21 Uhr ausgebrochen. In dem frei stehenden Gebäude waren ein Wohnwagen sowie ein landwirtschaftlicher Anhänger abgestellt, außerdem befand sich darin ein Wohnmobil. Das Fahrzeug konnte aber noch rechtzeitig aus der Halle gebracht werden.

Auf dem Dach des Gebäudes befindet sich eine Photovoltaik-Anlage, wodurch sich der größte Teil der Schadenssumme - rund 30 000 Euro - erklärt. Die aus der ganzen Umgebung herangeeilten Feuerwehren hatten die Flammen rasch unter Kontrolle.

Kurz notiert Zwei Mitglieder für Planungsregion

Tirschenreuth. (bz) Im Regionalen Planungsverband Oberpfalz Nord stellt der Landkreis Tirschenreuth zwei Mitglieder. Und das sollen für die nächste Wahlperiode bis zum Jahr 2020 auch weiterhin Landrat Wolfgang Lippert, Vertreter Roland Grillmeier, und Franz Stahl, Vertreter Bernd Sommer sein.

Eigentlich war bisher der zweite Sitz an den stellvertretenden Landrat gekoppelt, sollte eigentlich Dr. Alfred Scheidler das Amt übernehmen. Der sitzt aber als Justiziar sowieso schon in dem Gremium. Übrigens: Den Vorsitz soll der Neustädter Landrat Andreas Meier übernehmen. Bisher war es sein Vorgänger Simon Wittmann.

Tipps und Termine Einer siegt, Team gewinnt

Tirschenreuth. (kro) Der BLSV-Kreisverband lädt am Samstag, 15. November, von 9 bis 15 Uhr bei Cube Bikes in Waldershof alle interessierten Vereinsvorstände zu einen interessanten Workshop mit dem Thema "Einer siegt - Team gewinnt" ein. Theo Bergauer wird tiefe Einblicke in eine vollkommen neue Sichtweise für mehr Souveränität, Leidenschaft und Orientierung geben. Da geht es unter anderem um Verantwortungsbewusstsein, Teamcoaching, Motivation und Konfliktbewältigung.

Anmeldungen nimmt die BLSV-Bezirksgeschäftsstelle in Regensburg entgegen (Tel. 09 41 / 297 160, Mail: geschaeftsstelle@ blsv-oberpfalz.de). Die Kosten inklusive Verpflegung belaufen sich auf 20 Euro.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.