Königsproklamation bei den Schützen Paulsdorf
Alles in der Familie

Siegerehrung mit (von links stehend): Stellvertretender Gauschützenmeister Stefan Brehm, Tanja Singer, Silke Reindl, Stephan Meiler, Gerhard Singer, Filiz Türksever, Christian Schwarz, Oberschützenmeisterin Maria Aschenbrenner; (sitzend von links): Schützenliesl Sigrid Schörner, Schützenkönig Christian Schörner und Jugendkönig Laura Schörner. Bild: rst
Zum zweiten Mal in der Geschichte der Schützengesellschaft Paulsdorf wurde ein Ehepaar König und Liesl. Christian (207,9-Teiler) und Sigrid (185,3) Schörner sorgten für die Wiederholung der Konstellation als Würdenträger-Paar. Zofen sind Silke Reindl und Tanja Singer. Dem König dienen als Ritter Stephan Meiler und Gerhard Singer.

Starke Spannung

Groß war die Spannung auch, als stellvertretender Gauschützenmeister Stefan Brehm die Namen der neuen Nachwuchs-Würdenträger bekannt gab. Was noch nie da war, geschah diesmal: Jugendkönig mit einem 119,0-Teiler wurde Laura Schörner, die Tochter des Königspaares. Ihre Ritter heißen Christian Schwarz und Filiz Türksever. Am Königsschießen beteiligten sich 37 Mitglieder. Sportleiter Gerhard Singer zeichnete die Besten auf Glück-, Meister- und Festscheibe aus. Bei Glück-Meister siegte Sigrid Schörner mit 91 Ringen vor Andreas Reinwald mit einem 51,1-Teiler und Filiz Türksever mit 89 Ringen. Bei Glück-Meister aufgelegt kam Vitus Reichl mit 93 Ringern auf den 1. Platz. Platz 2 belegte Stefanie Richter mit einem 21,2-Teiler, Platz 3 Robert Meiler mit 93 Ringen.

Beim Schießen auf die Festscheibe stehend lag Carolin Plata mit einem 45,70-Teiler vorn. Es folgten Sigrid Schörner (108,10) und Siegbert Rühlicke (167,17). Aufgelegt auf die Festscheibe errang mit einem 51,50-Teiler Robert Meiler den Sieg vor Herbert Bernet (128,80) und Stefanie Richter (141,0). Beim Königsschießen ging es auch um den Jugendpokal. Es siegte Filiz Türksever, die von Ingrid Singer den Pokal entgegennahm. Platz 2 belegte Milene Meiler, auf Platz 3 kam Laura Schörner.
Weitere Beiträge zu den Themen: Paulsdorf (783)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.