Königsproklamation der Lautrachtaler: Karolina Lorenz und Manuel Ruscheinski top
Die Liesl holt sich Titel erneut

Die Vereinsmeister der Lautrachtaler sind (von links) Miriam Lutter, Gerold Sperl, Maria Hirsch, Manuel Ruscheinski, Elfriede Edenharder, Siegmund Edenharder, Markus Finn und Marco Sperl (für Tanja Sperl).
Schützenverein D' Lautrachtaler, Feuerwehr und Gartenbaufreunde sind die tragenden Säulen des gesellschaftlichen Lebens im Ort: Die meisten Ransbacher gehören diesen Vereinen an. Jetzt standen die Schützen im Blickpunkt - mit ihrer Königsproklamation. Knapp 40 Mitglieder hatten sich an dem Wettbewerb und der Vereinsmeisterschaft in sechs Durchgängen beteiligt.

Zu einem ganz besonderen Erfolg gratulierte Schützenmeister Markus Finn Karolina Lorenz: Die Vorjahres-Schützenliesl hat auch heuer bei den Damen das beste Blattl geschossen und darf für ein weiteres Jahr die Schützenkette tragen. Schützenkönig wurde Manuel Ruscheinski. Den Titel des Jugendkönigs errang Marco Sperl. Als Zofe und Ritter stehen ihnen Maria Ruscheinski, Gerold Sperl und Karl-Heinz Stoiber zur Seite. Beim Schießen um die Meisterscheibe waren Engelbert Lutter, Roland Finn und Manuel Ruscheinski die Besten. Auf der Glückscheibe gewann Siegmund Edenharder mit einem 48-Teiler vor Uwe Braun und Christoph Finn. Auf der Festscheibe war Stephan Sperl mit einem satten 20-Teiler Sieger vor Maximilian Finn und Siegmund Edenharder.

Der Wanderpokal der Damen gehört nun für ein Jahr Tanja Sperl. Sie platzierte sich vor Miriam Lutter und Christa Finn. Den Wanderpokal der Herren sicherte sich Siegmund Edenharder vor Christoph Finn und Markus Finn. Vereinsmeisterin der Damen wurde Tanja Sperl mit 16 Punkten und einem 8,7-Teiler vor Miriam Lutter und Elfriede Edenharder. Den Titel bei den Herren holte sich Siegmund Edenharder mit 16 Punkten und einem 30,5-Teiler vor Markus Finn und Manuel Ruscheinski. Die Auszeichnung der Würdenträger und die Verleihung der Sachpreise in den verschiedenen Disziplinen nahmen Schützenmeister Matthias Sperl, 2. Schützenmeister Markus Finn, Schießleiter Stephan Sperl und Damenschießleiterin Christa Finn vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ransbach (128)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.