Kohlberg.
Kurz notiert Umweltaktion ein Renner

(war) Sage und schreibe 65 Helfer beteiligten sich an der Rama-dama-Aktion. Der Fuhrpark umfasste acht Fahrzeuge, die kostenlos zur Verfügung gestellten Traktoren steuerten Hans Bock, Karlheinz Kreiner, Oliver Heumann und die Profis vom Bauhof. Einen Tag zuvor waren die "Gründörferer" aktiv. An ihrer Säuberungsaktion nahmen mehr als zwei Dutzend Personen teil, für die Waldstücke in der Umgebung nutzen sie zwei Quads. Besonders bemerkenswerte Fundstücke meldete die "Hundertschaft" in diesem Jahr nicht. Rund zwei Stunden waren die freiwilligen Helfer auch Achse. Danach gab es eine Brotzeit in der Schulturnhalle.

Schwarzes Brett Hausbesitzer: Sprechstunden

Die Geschäftsstelle in Weiden, Untere Bauscherstraße 21, Telefon 0961/633666, ist jeweils Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 und 13 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Sprechstundenberatung jeden Dienstag, Rechtsberatung jeden Montag und Mittwoch, Steuerberatung jeden ersten Donnerstag im Monat, technische Bau- und Renovierungs- sowie Versicherungsberatung jeden zweiten Donnerstag, Energie- und Finanzierungsberatung jeden dritten Donnerstag, jeweils in der Geschäftsstelle nach Terminvereinbarung.

Demenz und Alzheimer

Die Betreungsgruppen treffen sich jeweils dienstags und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr im Pfarrheim Störnstein. Anmeldung unter Telefon 0170/1555120.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.