Kopfverletzungen als Todesursache
Polizeibericht

Wernberg-Köblitz. Das Opfer des Wernberger Raubmordes verstarb am Donnerstag in einem Regensburger Krankenhaus (wir berichteten). Die noch am Nachmittag desselben Tages bei der Rechtsmedizin in Erlangen vorgenommene Obduktion ergab als Todesursache, dass der 76-Jährige den Folgen der schweren Verletzungen erlag, die er im Kopfbereich erlitten hatte. Nun gilt es für die Ermittlungsgruppe "EG Wernberg", ein vollendetes Tötungsdelikt aufzuklären. Die Fahnder stehen bei ihrer intensiven Arbeit seit längerem auch mit der Operativen Fallanalyse (OFA) des Polizeipräsidiums München in Verbindung. Sie hoffen nach wie vor auch auf Hinweise von Personen, die in der Tatnacht von Sonntag auf Montag, 21. auf 22. Dezember, Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Anwesens in der Graf-Schall-Straße bemerkt haben. Ebenso sind jene Personen aufgefordert sich zu melden, die auf anderen Wegen Hinweise zum Geschehen erlangt haben. Sie sollen sich unter der Rufnummer 09621/890-0 mit der Kripo in Amberg in Verbindung setzen.

Gewonnen Freikarten für Ball mit "Royal"

Nabburg. (am) Der Ball der Landwirtschaft, gemeinsam veranstaltet vom Bayerischen Bauernverband und vom Verband für landwirtschaftliche Fachbildung, steht am Samstag, 31. Januar, auf dem Faschingsprogramm in der Nordgauhalle. Es spielt die Band "Royal". Die NT-Redaktion verloste dazu dreimal zwei Freikarten. Gewonnen haben Apollonia Wildenauer (Altendorf), Werner Lorenz (Nabburg) und Evi Lössl (Schneeberg). Tischreservierungen sind in der BBV-Geschäftsstelle unter der Rufnummer 09431/71740 möglich.

Heute extra Der Jodler und die guten Vorsätze

Willi Hartinger gilt als Oberpfälzer Jodelkönig. Er hat aber noch eine weitere Leidenschaft, das Skifahren. Seine beiden Hobbys öffnen ihm so manche Türen. Kürzlich hat er erst zwei Sportpromis getroffen. Die Umfrage auf der Seite "Landkreis Schwandorf Extra" befasst sich mit schon gebrochenen guten Vorsätzen für das Jahr 2015. (Seite 39)
Weitere Beiträge zu den Themen: Obduktion (645)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.