"Kraft und Beweglichkeit" im Alter

Rundum zufriedene Gesichter gab es beim Lehrgang des Turngaus Oberpfalz Nord und des Bayerischen Turnverbandes "Sport für Ältere", woran die Kursleiterin und Fitness-Trainerin Marlene Stopfer-Höhn sowie die Yoga-Lehrerin Lydia Ebneth einen nicht unerheblichen Anteil hatten. Bild: vl
Weiden/Grafenwöhr. (vl) Rund 30 Teilnehmer waren der Einladung des Turngaus Oberpfalz Nord mit seinem Referat für Freizeit- und Gesundheitssport und des Bayerischen Turnverbandes zum Lehrgang "Sport für Ältere" in Weiden in der Clausnitzer Schule gefolgt.

Der Kurs, der zugleich zur Verlängerung diverser Lizenzen diente, stand unter dem Motto "Kraft und Beweglichkeit". Die Inhaltsschwerpunkte lagen auf einem Workout mit Reifen, Faszien in Bewegung, Stretching, Yoga Fit im Alter und Yoga Fitter Rücken.

Die Kursleiterin und zugleich Fitness-Trainerin Marlene Stopfer-Höhn und Yoga-Lehrerin Lydia Ebneth verstanden es hervorragend, die Lehrgangsinhalte zu vermitteln.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.