Kreisklasse Ost MAK

FC TIR II       Fr.       17.30 Uhr       Waldershof II
(kap) Wenn die Heimelf dieses Nachholspiel gewinnt, beträgt der Rückstand auf Tabellenführer und Stadtrivale FSV Tirschenreuth nur noch acht Zähler. "Die Chance müssen wir unbedingt nutzen, wenn wir am Spitzenreiter dranbleiben wollen", sagt FC-Manager Günter Popp. Allerdings sollte die Mannschaft gegenüber den letzten Begegnungen spielerisch wieder etwas zulegen. Karl Söllner kehrt nach seiner Rotsperre in den Kader zurück. Als krassen Außenseiter sieht der neue TSV-Trainer Markus Kremser sein Team in der Kreisstadt. Die angespannte Personalsituation trägt wesentlich dazu bei. "Ich weiß nicht, wer rechtzeitig zu Spielbeginn vor Ort ist." Ein Zähler käme schon einer kleinen Überraschung gleich.

A-Klasse Ost MAK

Statistik

TSV Bärnau II - SC Mähring II 2:0 (1:0) Tore: 1:0 (21.) Martin Fischer, 2:0 (88.) Marco König - SR: Hugo Kraus (SV Pechbrunn) - Zuschauer: 20

A-Klasse Weiden Ost Schönkirch: Schedl Interimstrainer

Schönkirch. (kap) Auf der Suche nach einem Nachfolger des am Mittwoch zurückgetretenen Trainers Christian Deubzer setzt der SV Schönkirch zunächst auf eine Interimslösung. Ab sofort übernimmt Tobias Schedl, langjähriger Torwart der Stiftländer, die sportliche Leitung. "Schedl ist nah an der Mannschaft dran und wird der verunsicherten Truppe mit Sicherheit wieder Motivation und Spielfreude geben", ist SV-Vorsitzender Martin Weininger überzeugt. Wichtig für Weininger sei, dass Schedl die Mannschaft kenne und einen guten Draht zu ihr habe. In der Winterpause soll eine Nachfolgeregelung gefunden werden. "Auf der Suche nach einem neuen Trainer werden wir uns Zeit und nicht unter Druck setzen lassen", sagt Weininger.

Volleyball Damenturnier beim TuS Mitterteich

Mitterteich. Die Volleyballabteilung des TuS Mitterteich startet am Samstag, 27. September, mit einem Vorbereitungsturnier für Damenteams in die neue Saison. Beginn ist um 10 Uhr in der Mitterteicher Mehrzweckhalle. Am Turnier nehmen neben den TuS-Damen Mannschaften aus Konnersreuth, Kastl, Oberkotzau, Hof und Naila teil. Der Eintritt ist frei.

Der TuS startet nach dem Abstieg aus der Bezirksklasse in dieser Saison in der Kreisklasse Oberfranken Ost. Der erste Spieltag ist am Samstag, 11. Oktober, in der Mitterteicher Mehrzweckhalle.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.