Kreisklasse Süd

Ammerthal II       5:1(3:0)       TSG Weiherhammer
Tore: 1:0/2:0 (25./27.) Thomas Kotzbauer, 3:0 (34.) Daniel Saber, 4:0 (61.) Manuel Jank, 4:1 (67.) Tobias Scheibl, 5:1 (90.+2) Michael Fischer - SR: Boris Finkel (Amberg) - Zuschauer: 50 - Gelb-Rot: (85.) Thomas Kraus (TSG) wiederholtes Foulspiel

In der Anfangsphase war es ein müder Kick. Ammerthal leistete sich viele leichtfertige Ballverluste, während die Gäste im Spiel nach vorne etwas gradliniger wirkten, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. Was Effektivität bedeutete, zeigten die Platzherren innerhalb von zwei Minuten. Wie aus dem Nichts sorgte Thomas Kotzbauer mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung. Daniel Saber setzte noch einen drauf, setzte sich resolut gegen seinen Gegenspieler durch und sorgte mit der dritten Torchance für den 3:0-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie intensiver und aggressiver. Die Torchancen häuften sich. Allen voran DJK- Spielertrainer Markus Pöllinger hätte sich mehrmals in die Torschützenliste eintragen können. Es blieb Manuel Jank vorbehalten im Nachsetzen auf 4:0 zu erhöhen. Dennoch steckten die einsatzfreudigen Gäste nicht auf, Tobias Scheibl gelang schließlich der Ehrentreffer. Den Schlusspunkt zum verdienten 5:1-Sieg setzte Michael Fischer auf Maßflanke von Daniel Saber.

FC Weiden-Ost II       Sa. 17.30       SV Etzelwang
(fz) Individuelle Fehler und zu wenig Zug zum Tor verhinderten ein positives Abschneiden im letzten Spiel. "Wir werden uns aber aus dieser misslichen Lage wieder herausziehen", ist sich Ost-Trainer Martin Oppitz sicher, der mit seinem Team als Schlusslicht auf einen Gast trifft, der es auch erst auf einen Punktgewinn brachte. Personell wird sich beim Aufsteiger wieder einiges verändern, da die erste Mannschaft einige Urlauber zu verzeichnen hat und im Derby gegen die SpVgg II Unterstützung benötigt. Erfreulich ist, dass die Urlauber Krichenbauer, M. Nimmerjahn und der Verletzte D. Nimmerjahn in den Kader zurückkehren.

3. SpieltagWeiden-Ost II - Etzelwang Sa. 16.00Ebermannsdorf - Rosenberg II Sa. 16.00FC Neukirchen - Germania II Sa. 17.00Hahnbach II - Weiherhammer So. 13.15Schlicht - Köfering So. 15.00Ammerthal II - Kauerhof So. 15.00Rieden - Illschwang So. 15.00
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.