Kreisklasse Süd

SC Germania       2:2 (0:2)       TSG W'hammer
Tore: 0:1 (35) Manuel Eller. 0:2 (44.) Dominik Haerning. 1:2 (75.) Manuel Hartmann. 2:2 (Milan Bako) - SR: Andreas Basler - Zuschauer: 35

Über weite Strecken der ersten Halbzeit war es ein gleich verteiltes Spiel. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich die Gäste immer besser in Szene und kamen verdient zur Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite stand Manuel Eller nach einem Querpass völlig frei und ließ Torwart Schmidt aus acht Metern keine Chance. Eine Ecke kurz vor der Pause wurde noch abgewehrt, die folgende Flanke landete bei Dominik Härning und der besorgte per Kopf das 0:2. Der zweite Spielabschnitt verlief ähnlich, ein kurioser Treffer veränderte aber die Partie komplett. Manuel Hartmann traf mit einem Freistoß aus gut 60 Metern zum 1:2, weil Torwart Schwirzer sich total verschätzt hatte. Mit dem glücklichen Anschlusstreffer im Rücken wurden die Germanen immer stärker. Milan Bako traf in der 75. Minute zum 2:2. Toby Mihalik hatte sogar noch die Riesenmöglicheit zum Siegtreffer, was aber des Guten zu viel gewesen wäre.

FC Weiden-Ost II       0:1 (0:1)       SV Hahnbach II
Tore: 0:1 (11.) Patrick Reichert - SR: Willi Woldrich (SV Waldau) - Zuschauer: 30

(gil) Ein überragender Gästekeeper Wolf und das Aluminium verhinderten einen Sieg der Heimelf. Die Ostler begannen mit viel Schwung. Nach einem mustergültigen Spielzug scheiterte Heisig an Wolf. Den Nachschuss setzte Stürzer an den Pfosten. Der Führungstreffer für die Gäste hätte so nie fallen dürfen. Einen Freistoß wehrte FC-Torhüter Bergemann direkt vor die Füße von Reichert ab, der sich mit dem 0:1 bedankte. Nach der Pause spielte nur noch die Heimelf. Zuerst rettete Wolf gegen Vézard mit Hilfe des Pfostens. Anschließend fischte er noch einen Schuss sensationell aus dem Winkel. Die Heimelf rannte weiter an, doch die Gäste verteidigten geschickt und mit viel Leidenschaft, so dass es am Ende beim etwas glücklichen Auswärtserfolg blieb.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.