Kreisklasse Süd

SV Köfering       2:4 (1:3)       FC Weiden-Ost II
Tore: 0:1 (5.) Waldemar Welsch, 0:2 (18.) Daniel Heisig, 0:3 (27.) Sven Krichenbauer, 1:3 (42.) Michael Belmer, 1:4 (49.) Waldemar Welsch, 2:4 (60./Foulelfmeter) Daniel Boes - SR: Tim Schuller - Zuschauer: 60

Die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen. Doch nach einer halben Stunde war das Spiel schon so gut wie gelaufen: Waldemar Welsch, Daniel Heisig und Sven Krichenbauer hatten die Gäste nach individuellen Fehlern der SV-Abwehr mit 3:0 in Führung gebracht. Kurz vor der Pause befreite Michael Belmer die Köferinger aus ihrer Schockstarre. Aus 25 Metern verwandelte er einen direkten Freistoß zum 1:3. Der nächste Rückschlag folgte sofort nach Wiederanpfiff: Waldemar Welsch traf zum 4:1 und die Partie war gelaufen. Zwar konnte Daniel Boes per Strafstoß noch Ergebniskosmetik betreiben, doch weitere Treffer gelangen nicht mehr.

SV Kauerhof       1:1 (1:1)       TSG W'hammer
Tore: 0:1 (14.) Dominik Härning, 1:1 (32.) Marco Ertel - SR: Zagel (Henfenfeld) - Zuschauer: 70

Zehn Minuten passierte eigentlich nicht viel, ehe in der 14. Minute Dominik Härning eine Kopfballablage von der Strafraumgrenze zur Gästeführung unter die Latte drosch. Der SVK suchte mit Flankenbällen im Sturmzentrum Arno Völkel, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus 14 Metern fast erfolgreich gewesen wäre. Die besseren Gelegenheiten verzeichneten jedoch die Gäste, die dreimal in aussichtsreichen Situationen die Vorentscheidung verpassten. Eine Flanke von Marco Ertel fand den Weg zum Ausgleich ins Tor; jedoch hätte man auch auf Abseits wegen Torwartbehinderung entscheiden können. Gewissermaßen als Ausgleich bekamen die Gastgeber nach einem Foul an Uli Schmalzl keinen Strafstoß zugesprochen. Nachdem im zweiten Durchgang der SVK zwei Gelegenheiten zum Siegtreffer hatte und Weiherhammer keine brenzlige Situation mehr erzeugen konnte, war es letztlich ein gerechtes Remis.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.