Kreisligist setzt auf elf A-Jugendliche - Aber auch drei gestandene Neuzugänge lassen hoffen
SpVgg Schirmitz mit Blutauffrischung

Die SpVgg Schirmitz stellte ihre Neuen vor. Vorne die A-Jugendlichen (von links) Patrick Heinze, Luca Kick, Daniel Biebl, Felix Sommer, Niklas Fröhlich und Marcel Kargus. Fünf weitere Jugendspieler fehlten beim Fototermin. Hintere Reihe von links: Co-Trainer Peter Möhrle, Trainer Sepp Dütsch, die Neuzugänge Marco Lingl, Tobias Thorn und Markus Peetz sowie die Abteilungsleiter Christian Schieder und Werner Marschalek. Bild: du
Schirmitz. (du) Beim Kreisligisten SpVgg Schirmitz gibt es in der neuen Saison eine Blutauffrischung. Nicht weniger als elf A-Jugend-Spieler rücken in den Seniorenkader auf. Am Freitag wurden die talentierten Nachwuchskräfte vor dem Training vorgestellt. Es sind dies Patrick Heinze, Luca Kick, Daniel Biebl, Felix Sommer, Niklas Fröhlich, Marcel Kargus, Moritz Schuller, Marcel Grünauer, Philipp Zimmerer, Lukas Kneidl und Andreas Schmucker.

Trainer Sepp Dütsch, Co-Trainer Peter Möhrle sowie die Abteilungsleiter Christian Schieder und Werner Marschalek freuen sich aber auch darüber, dass sie mit Marco Lingl von der SpVgg Schönseer Land und Markus Peetz von der DJK Irchenrieth zwei frühere Schirmitzer Spieler als Neuzugänge zurückgewinnen konnten. Dritter Neuling ist Tobias Thorn, ebenfalls von der DJK Irchenrieth. Den Stammkader verließ lediglich Stefan Riedl wegen eines Wohnsitzwechsels nach Schwabach.

Der Coach dürfte es nicht einfach haben, immer den richtigen Mix für die Punktekämpfe zu finden. Seine Truppe ist aber immerhin schon hoffnungsvoll mit einem 4:2-Erfolg gegen die SpVgg SV Weiden II in die Vorbereitungsphase gestartet. Bis zum ersten Pflichtspiel am 26. Juli beim unbekannten SV 08 Auerbach bleiben nur knapp vier Wochen Zeit. Am 5. Juli folgt um 15 Uhr ein weiterer Test zu Hause gegen Grafenwöhr. Am 11./12. Juli spielt die SpVgg beim Turnier in Rothenstadt und am 18./19. Juli beim Turnier in Irchenrieth.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.