Kreisstraße: Heuer Planung, 2016 der Bau

Für eine Frage-Stunde reichte der Stoff am Mittwochabend im Stadtrat nicht. Einige Wortmeldungen kamen aber doch.

Herbert Appl wollte wissen, wann der Stadtrat das Wasserwerk Ranna besichtigen kann. Rathauschef Joachim Neuß berichtete, dass hier eine Terminabstimmung laufe. Außerdem hakte Appl zum wiederholten Male nach, ein freies W-Lan in den öffentlichen Gebäuden der Stadt zu installieren. Der Bürgermeister erklärte, dass noch rechtliche Fragen geklärt werden müssten.

Hans Kaiser (CUU) wollte wissen, was es in Sachen Kreisstraße AS 43 Neues gibt. 2015 solle das Planungsjahr sein und 2016 das Ausführungsjahr werden, berichtete Neuß. Im Kreishaushalt sei das nötige Geld eingestellt.

Um die Prüfung eines Spiegels gegenüber der Ausfahrt Marienstraße in die Untere Vorstadt bat Dr. Edmund Goß (SPD) bei der nächsten Verkehrsschau. Der Blick auf den Fließverkehr werde durch die parkenden Autos oft eingeschränkt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auerbach (9490)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.