Krippenfreunde: Neue Abfahrtszeit
Tipps und Termine

Tirschenreuth. (bsc) Die Abfahrtszeit der Krippenfreunde Tirschenreuth zur Krippenausstellung nach Regensburg und Amberg am 8. Januar hat sich geändert. Los geht's um 8.30 Uhr am Top-Parkplatz (E-Center) in Tirschenreuth. Rückkehr in Tirschenreuth gegen 18 Uhr. Es sind noch einige Plätze frei. Der Fahrpreis mit Eintritt beträgt 20 Euro. Anmeldung und weitere Auskünfte bei Heinrich Brunner, Telefon 09683/543.

Jahresrückblick der Vogelschützer

Tirschenreuth. Der Jahresrückblick (mit Bildern) des Landesbundes für Vogelschutz findet am Donnerstag, 8. Januar, um 19.30 Uhr im Gasthof "Schwan" statt.

Preisschafkopf der Feuerwehr

Wondreb. Die Freiwillige Feuerwehr Wondreb hält ihren Preisschafkopf am 10. und 11. Januar im Feuerwehrhaus. Als Hauptpreise gibt es neben 150 Euro noch ein halbes Schwein sowie ein Spanferkel zu gewinnen.

Heute Film über Pater Pio

Tirschenreuth. Der Pfarrgemeinderat zeigt heute Abend um 19.45 Uhr im kleinen Pfarrsaal einen Film über das Leben und Wirken von Pater Pio, den Priester mit den Wundmalen. Er kam in einer armen Familie zur Welt, trat 1903 in den Orden der Kapuziner ein, wurde zum Priester geweiht und lebte die meiste Zeit in San Giovanni Rotondo (Italien). Die Welt wurde auf ihn aufmerksam, als er nach mystischen Erlebnissen die Wundmale Christi an Händen, Füßen und an der Seite trug.

Hintergrund Gäste aus Tschechien

Tirschenreuth. (kro) Über den Besuch zahlreicher Ehrengäste freute sich beim Neujahrsempfang Bürgermeister Franz Stahl. Gekommen waren Bundestagsabgeordneter Reiner Meier, Landtagsabgeordneter Tobias Reiß, Landrat Wolfgang Lippert, Bürgermeisterin Martina Nemeckova und zweiter Bürgermeister Pavel Nutil aus der Partnerstadt Plana, der neue Oberbürgermeister Petr Navratil aus Cheb, erstmals Oberbürgermeister Vojtech Franta aus Marienbad, Stadtpfarrer und Regionaldekan Georg Flierl, Präses Pater Martin Neuhauser, der evangelische Pfarrer Ralph Knoblauch sowie Regine Löffler-Klemsche vom Heimatkreis Plan-Weseritz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.