Kulinarisches Glück

"Der neue Tag" und die Post verlosen zehn Abendessen im Kerzenlicht für je zwei Personen. Gesucht sind die ganz persönlichen Glücksmomente der Oberpfälzer

Neustadt/WN. (ehi) Die Oberpfälzer waren heuer weniger glücklich als noch 2014. Das behauptet zumindest der "Glücksatlas 2015". Laut dieser Studie der Deutschen Post ist Süddeutschland im regionalen Vergleich vom achten Platz im Vorjahr auf den zehnten Platz gerutscht. Rund 20 000 Menschen haben die Forscher deutschlandweit für dieses Ergebnis befragt. Am glücklichsten sind übrigens die Bewohner von Schleswig-Holstein.

Um dem Glück der Oberpfälzer jetzt aber wieder ein wenig auf die Sprünge zu helfen, verlost "Der neue Tag" in Zusammenarbeit mit der Post zehn Schlemmeressen für zwei Personen für je 100 Euro. Im Landgasthof "Goldenes Kreuz" in Saubersrieth bei Moosbach oder beim "Binnerschreiner" in Tännesberg können die Gewinner für ein paar Stunden ihren Alltag vergessen.

Der Weg zu diesem kulinarischen Glück führt über das ganz persönliche Glück. Gesucht sind Texte, Geschichten oder Bilder, die zeigen, was es für einen selbst bedeutet, glücklich zu sein. Bei der Themenwahl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Familie, Freunde, Haustiere. Beruf, Freizeit oder ein besonderes Erlebnis - so individuell, wie die Oberpfälzer selbst sind, dürfen auch ihre Glücksmomente sein. Gleiches gilt für die Erzählweise: Gedichte, Geschichten oder Bilder - alles ist möglich.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.