Kulturnotizen "Erwartung" in der Dorfkapelle

Während der Adventszeit wird die heuer eingeweihte Dorfkapelle von Knölling (Kreis Schwandorf) das Kunstwerk "Erwartung" beherbergen. Geschaffen hat es der aus dem oberbayerischen Unterwössen stammende Bildhauer Andreas Kuhnlein, der seine Arbeit am Sonntag, 29. November (15 Uhr), in der Kapelle bei einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert. Der 62-Jährige formt seine Skulpturen vornehmlich mit Motorsägen, als Grundlage nutzt der Oberbayer alte Baumstämme. Seine Werke hat er zwischenzeitlich bundesweit bei Ausstellungen gezeigt. Andreas Kuhnlein wurden zahlreiche Preise verliehen, er ist Professor an der Kunstakademie Luoyang in China.

Weihnachtskonzerte in der Basilika

Waldsassen. Chormusik zur Advents- und Weihnachtszeit steht im Mittelpunkt der Weihnachtskonzerte am Samstag, 5. Dezember (15.30 Uhr) und Sonntag, 6. Dezember (16 Uhr) in der Basilika Waldsassen. Unter Leitung von Hans-Christoph Rademann singt die "Gächinger Kantorei Stuttgart" Werke von Max Reger, Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johann Eccard, Johannes Brahms, Gustav Schreck.

___

Karten beim NT/AZ/SRZ-Ticketservice unterTelefon: 0961/85-550, 09621/306-230 oder 09661/8729-0 und ww.nt-ticket.de

Philipp Weber bei der Futura

Windischeschenbach. (prh) Nach seinem Sensations-Programm "Futter - streng verdaulich", widmet sich der Kabarettist Philipp Weber den flüssigen Gaumenfreuden. Am Freitag, 26. und Samstag, 27. November (jeweils 20.30 Uhr) gastiert er mit seinem aktuellen Programm "Durst: Warten auf Merlot" erstmals auf der Futura-Bühne. Der studierte Chemiker und Biologe ist wohl Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber ihrem Wohl verschrieben. Der Mensch lebt nicht allein von Kefir und stille Wasser sind bekanntlich nicht tief, sondern teuer. Informationen und Tickets gibt es unter www.futura87.de.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.