KVOO-Pokalfinale: B-Klasse gegen Verbandsliga
Damen überraschen

Tirschenreuth. (hä) Die Saison der Kegelvereinigung Oberfranken/Oberpfalz neigt sich langsam dem Ende zu. Die ersten Entscheidungen in einigen Klassen sind bereits gefallen, einige wichtige stehen noch aus. Zum Beispiel im KVOO-Pokalwettbewerb, in dem vor kurzem die Halbfinalspiele ausgetragen wurden.

Bei den Herren waren nur Teams aus der höchsten Spielklasse, der Verbandsoberliga, im Halbfinale. Der SKC Hard (VOL) gewann in den Viertelfinal-Spielen gegen A-Klassist KC Schlößla Feilitzsch mit 2148:2072 Holz, Fortuna Waldsassen (VL) unterlag dem Stadtrivalen Glück auf (VOL) mit 2148:2208 Holz. Das VOL-Duell TSV Neualbenreuth gegen Bavaria Waldsassen entschieden die Gastgeber mit 2236:2171 Holz für sich. Der SKC Holenbrunn (VOL) hatte keine Mühe beim 2143:1780-Sieg bei Unter Uns Windischeschenbach (VL).

Im Halbfinale setzte sich Glückauf Waldsassen mit 2171:2157 Holz gegen den SKC Hard durch und der TSV Neualbenreuth siegte mit 2241:2141 gegen den SKC Holenbrunn. Damit lautet das Pokal-Finale bei den Herren am Freitag, 22. Mai, in Arzberg SKC Glück auf Waldsassen gegen den TSV Neualbenreuth, der im Vorjahr das Endspiel gegen den SKC Neusorg knapp verloren hatte.

Im Viertelfinale der Damen gewann der SKC Neusorg (VL) gegen den TV Fortuna Rehau (VL) mit 1512:1506 Holz. Im Duell der B-Klassisten siegte Viktoria Waldsassen bei Alle Neune Tirschenreuth mit 1708:1645 Holz. Kein Problem hatte der SKC Schirnding/ Arzberg beim 1693:1492-Erfolg beim TSV Erbendorf und das Duell TS Schwarzenbach (A) gegen Titelverteidiger Gut Holz Mitterteich (VL) entschieden die Gäste mit 1672:1605 für sich.

Eine kleine Sensation gab es im Halbfinale. B-Klassist Viktoria Waldsassen gewann beim SKC Neusorg (VL) mit 1521:1507 Holz. Die zweite Begegnung entschied Gut Holz Mitterteich (VL) mit 1679:1667 Holz beim SKC Schirnding/Arzberg für sich. Damit lautet das Finale bei den Damen, ebenfalls am 22. Mai in Arzberg, Viktoria Waldsassen gegen den Titelverteidiger und derzeitigen Tabellenzweiten der Verbandsliga, Gut Holz Mitterteich.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.