Ladendieb fährt in grauem Auto weg
Polizeibericht

Sulzbach-Rosenberg. (gw) An der Kasse eines Getränkemarkts in der Krötenseestraße nahm sich ein Mann am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr Zigaretten im Wert von etwa 18 Euro. Anschließend ging er noch einmal in den Geschäftsraum. Ein aufmerksamer Kunde beobachtete, wie er wenig später den Markt verließ, ohne die Ware bezahlt zu haben.

Während der Zeuge dem Personal Bescheid sagte, stieg der Ladendieb auf dem Parkplatz in ein graues Auto mit Kennzeichen aus dem mittelfränkischen Raum. Er fuhr in unbekannter Richtung davon. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizei fahndeten erfolglos nach ihm. Die Beamten glauben, dass es sich um einen Mann aus Südosteuropa handelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter Tel. 09661/ 8 74 40 entgegen.

Kurz notiert

Jahreskonzert der Flötenladies

Sulzbach-Rosenberg. (cog) Die Flötenladies unter der Leitung von Ulli Dziwinski haben für ihr Konzert ein reizvolles Programm einstudiert. Klassiker wie Bach, Mozart und Strauss werden zu hören sein, aber auch moderne Komponisten wie Scott Joplin.

Die vielfältigen Blockflöten von der handlichen Sopran- bis zur zwei Meter hohen Subkontrabassflöte machen jedes Stück zu einem Erlebnis. Das Konzert ist am Samstag, 11. Oktober, um 19 Uhr im Saal der Städtischen Singund Musikschule, Eintritt frei.

Pro Su-Ro tagt

Sulzbach-Rosenberg. Das Pro Su-Ro Wirtschafts- und Kulturforum lädt zur Mitgliederversammlung am Dienstag, 14. Oktober, um 19.30 Uhr in den Gasthof "Zum Bartl" ein. Tagesordnung: Bericht der Vorstandschaft mit Aussprache, Jahresprogramm 2015, Anregungen und Wünsche.

VdK lädt zur Kaffeerunde

Sulzbach-Rosenberg.Zu einer gemütlichen Kaffeerunde lädt der VdK-Ortsverband Sulzbach-Rosenberg am Dienstag, 14. Oktober, ein. Beginn im Parkcafé im Bavaria-Altenheim ist um 14 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.