Landesliga Damen
Tischtennis

SV Neusorg II - TV Schierling 8:4

(gsr) Eine ganz wichtige Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt hatten die Neusorgerinnen gegen den um einen Punkt besser platzierten TV Schierling zu bestreiten. In den Eingangsdoppeln mussten Isabella Roth/Zangmeister knapp abgeben, während der Schachzug mit der erstmals für den SVN aktiven Sabine Eberhardt ins Schwarze traf. Sie konnte gemeinsam mit Julia Todoli punkten. Todoli war es dann auch, die gemeinsam mit der erst 12-jährigen Jannika Zangmeister der Partie ihren Stempel aufdrucken sollte.

Nach Todolis Erfolg gegen Renate Aumeier gerieten die Einheimischen durch zwei Niederlagen ins Hintertreffen. Mit einem glatten Drei-Satz-Erfolg sorgte Zangmeister für den abermaligen Ausgleich, bevor die Neusorgerinnen durch zwei ganz enge Partien von Todoli und Carolin Roth sowie weitere Zähler von Isabella Roth und Zangmeister unaufhaltsam auf 7:3 davonzogen. Zwar musste C. Roth noch einmal abgeben, doch gedanklich waren die zwei Punkte auf der Habenseite bereits verbucht, stand doch als nächstes "nur noch" die Begegnung von Todoli gegen die Nummer drei, Anita Hierlmeier, an. Aber weit gefehlt, die Gästeakteurin forderte Todoli noch einmal so richtig heraus. Die Neusorgerin holte sich Satz fünf mit 11:4 und ihrem Team damit zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Mit 7:9-Punkten können die Damen II nun doch etwas beruhigter das Weihnachtsfest feiern.

Schach

SK Weiden

(wjo) Die dritte Mannschaft des SK Weiden 07 hat in der Kreisliga II Nord ausgerechnet den Tabellenführer SC Bad Kötzting III zu Gast. Die bisher noch punktlosen Weidener machten sich keine großen Hoffnungen und spielten locker auf. Am Ende stand ein überraschendes 2,5:2,5. Dabei punkteten Christoph Sanner, Kurt Vogel, Johannes Denz, (je 0,5), Stanislav Schubert (je 1). Bei noch sechs ausstehenden Spielen bestehen durchaus Chancen, die Rote Laterne noch abgeben zu können.

Wegen Rückzug der zweiten Mannschaft des SC Haselmühl aus der Kreisliga I Nord hatte die zweite Mannschaft des SK 07 spielfrei
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.