Landesliga Mitte
Fußball: Nachholspiele

Dienstag, 18.30 Uhr: SV Mitterteich - SC Regensburg; Mittwoch, 18.30 Uhr: TV Schierling - TSV Bad Abbach; Donnerstag, 18.30 Uhr: FV Vilseck - SV Fortuna Regensburg

BL Oberpfalz Nord

Mittwoch, 18.30 Uhr: SC Katzdorf - SpVgg Pfreimd, FC Amberg II - SV Schwarzhofen

Kreisklasse Ost MAK

Donnerstag, 18.30 Uhr: SpVgg Wiesau II - TSV Friedenfels

A-Klasse Weiden Ost

Mittwoch, 18.30 Uhr: TSV Flossenbürg - Anadoluspor Weiden

Mountainbike Fischbach: Kapselriss in der linken Hand

Lourdes/Frankreich. (kap) Mit einem Kapselriss in der linken Hand endete für Johannes Fischbach das erste Rennen um den UCI-MTB-Weltcup im französischen Lourdes. Am Ende belegte der Mountainbiker in einer Zeit von 4:30,296 Minuten bei 150 Teilnehmern den 76. Platz. Natürlich war Fischbach mit dem Rennverlauf nicht zufrieden. "Das Ergebnis ist ernüchternd. Aber wenn man am Limit fährt, kann ein Sturz immer passieren."

Die Strecke in Lourdes war extrem schnell, steil und technisch anspruchsvoll. 500 Höhenmeter mussten überwunden werden. In der Qualifikation fuhr Fischbach noch einen sicheren Lauf ins Ziel und kam als 48. ins Finale. Dort setzte er alles auf eine Karte und wurde dafür bestraft. Über zwei kleine Doppelsprünge versuchte Fischbach den Speed zu halten und flog direkt in den zweiten Absprung. Dort bekam er bei 50 km/h einen Schlag aufs Hinterrad und überschlug sich. Verletzt beendete er seinen Lauf.

Das nächste Rennen findet am 1. Mai bei der City-Downhill Worldtour statt.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.