Landkreis frei von Trasse halten
Gemeinderat

Kulmain. (bkr) Dietmar Scherer, einer der Sprecher der Bürgerinitiative gegen die Gleichstrompassage Süd-Ost, informierte den Gemeinderat über die neueste Entwicklung. Mit der Koalitionsentscheidung rückte laut dem CSU-Gemeinderat der östliche Landkreis mehr in den Mittelpunkt. Die Bürgerinitiative werde weiter darum kämpfen, den Landkreis frei von der Trasse zu halten. Wenn erforderlich, werde auch der Landkreis eine Bürgerinitiative gründen.

Sybille Bayer (SPD) warf der Staatsregierung vor, in Sachen erneuerbarer Energie nichts unternommen zu haben. Einig waren sich die Gemeinderäte aber darin, dass Energiesparen ganz wichtig wäre.

Tipps und Termine

Jägermeister beim Flex-Weißbierfest

Kastl. (ask) Der Jägermeisterstammtisch bietet eine kostenlose Busfahrt zum Flex-Weißbierfest am 7. August nach Schlammersdorf an. Abfahrt ist um 18.30 Uhr, Rückfahrt um 1.30 Uhr. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Im Festzelt sind Plätze reserviert. Anmeldung bei Arno Stahl, Handy 0171-4260503.
Weitere Beiträge zu den Themen: Koalition (5296)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.