Landkreismedaille und ein Ständchen
Königstein

Königstein. (wku) Erika Placht feierte jetzt in Königstein ihren 90. Geburtstag. Geboren wurde sie in der Bergwerkstadt Freiberg in Sachsen. 1950 heiratete sie ihren Helmut. Während der Wirren des Krieges und der Zeit danach kam sie mit ihrem Sohn und den drei Töchtern nach Nürnberg. Beruflich war sie als Kindermädchen und später in der Reißverschlussfabrik Zipp tätig. 1996 kaufte das Ehepaar Placht ein Anwesen in Königstein. Nur wenig später, im Februar 1998, verstarb der Mann.

Erika Placht wird zu Hause von ihrer Tochter Irma liebevoll betreut. Vier Kinder, vier Enkel und zwei Urenkel gratulierten zum Geburtstag. Bürgermeister Hans Koch überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde und ein Geschenk. Er überreichte der Jubilarin außerdem die Landkreismedaille im Auftrag von Landrat Richard Reisinger. Für die evangelische Kirche besuchte Pfarrer Konrad Schornbaum sein Gemeindeglied. Der Posaunenchor hatte der Jubilarin bereits am Vorabend ihres Geburtstags ein Ständchen geblasen.

Zum Burgfest bei den Namensvettern

Königstein. Zum traditionellen Burgfest in Königstein im Taunus plant die gleichnamige Marktgemeinde am Sonntag, 19. Juli, den Einsatz eines Kleinbusses. Die Teilnahme ist kostenlos. Los geht's um 6 Uhr morgens; die Rückfahrt wird gegen 18 Uhr angetreten. Bürger werden gebeten, sich bis spätestens Montag, 6. Juli, im Rathaus, 09665/9 13 1-0, anzumelden.

Edelsfeld

Kegler suchen sich neue Trikots aus

Edelsfeld. Ein Pflichttermin für alle Spieler ist morgen um 19.30 Uhr die Sitzung des Sportkegelclubs Fortuna Edelsfeld im Gasthaus Jägerheim in Pruihausen. Neben den Mannschaftsmeldungen geht es um die Auswahl der neuen Spielertrikots.

Sommerfest am Feuerwehrhaus

Sigras. Mit dem Frühschoppen beginnt am Sonntag, 28. Juni, um 10 Uhr das Sommerfest der Feuerwehr Sigras am Gerätehaus. Zu Mittag gibt es die bekannten Braten und Grillspezialitäten ab ca. 11.30 Uhr. Nach Kaffee und Kuchen am Nachmittag kommen abends Brotzeiten und Gegrilltes auf den Tisch. Die Mitglieder bereiten das Fest bereits am Freitag, 26. Juni, ab 18 Uhr vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.