Laufsport

Aaron Mutterer

in Top-Form

Weiden. Der zehnjährige Aaron Mutterer aus der Jugendlaufgruppe der DJK Weiden wird immer stärker. Nachdem er 2014 alle seine Wettkämpfe als souveräner Sieger beendet hatte, deutete er auch beim ersten Lauf des Jahres 2015 sein großes Talent an. Mutterer bewältigte die 1,6 km lange, komplett schneebedeckte Laufstrecke beim Jura-Crosslauf in Laaber in 6:13 Minuten und distanzierte den zweitplatzierten Läufer der Klasse U12, Vincent Schäfer aus Regensburg, um mehr als eine Minute.

Mutterer musste sich in der Gesamtwertung bei knapp 40 Schülern nur dem mehr als vier Jahre älteren Lukas Mayer aus Amberg, der in der Klasse U16 startete, knapp um eine Sekunde geschlagen geben. Das große Ziel des DJK-lers in dieser Saison ist es, die 800 Meter auf der Bahn deutlich unter 2:30 Minuten zu laufen.

Schwimmen

Schwandorf erfüllt Erwartungen

Schwandorf. (tsr) Drei Damenmannschaften und eine Herrenmannschaft gingen am Samstag für den Schwimmclub Schwandorf beim Kampf um den DMS- Bezirksentscheid ins Wasser des Dachelhofener Hallenbades. Mit dem zweiten Platz der ersten Damenmannschaft und dem dritten Platz der Herren wurden dabei alle Erwartungen erfüllt.

Die dritte Schwandorfer Mannschaft war gleichzeitig die jüngste, die Schwimmerinnen waren zwischen 10 und 12 Jahren alt. Der fünfte Platz ist für die Nachwuchssportler mehr als in Ordnung. Der vierte Platz ging an die zweite Schwandorfer Mannschaft. Auch dieses Team bestand ausschließlich aus Nachwuchsschwimmerinnen zwischen 12 und 14 Jahren.

Fußball

SpVgg Greuther Fürth II

Gleich um zwei Jahre bis Sommer 2017 ist der Vertrag von Trainer Gerd Klaus beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 verlängert worden. Klaus war im Juli 2012 vom FSV Erlangen-Bruck zu den Schweinfurtern gekommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.