Leckereien auf dem Teller

Intensiv beschäftigten sich die Senioren in der Holzmühle mit ihren Karpfen- oder Forellen-Variationen. Bei dem in der Fastenzeit schon zu einer Tradition gewordenen Treffen ging es trotz aller Vorsicht vor Gräten auch ziemlich lustig zu. Bild: gpa

Keine Fastenzeit ohne Fisch: Das gilt auch für die Mitglieder des Seniorenclubs der Pfarrei. Zum Genießen der Karpfen- und Forellen-Varianten geht es traditionell in die Holzmühle.

Es war wie immer ein unterhaltsamer Nachmittag für die etwa 60 Senioren, die dorthin zum Fischessen gekommen waren. Von Teamleiterin Maria Förster herzlich begrüßt ließen sich bald alle die Fisch-Spezialitäten des Hauses schmecken. Neben gebackenem Karpfen gab es den nach einem geheimen Familienrezept zubereiteten "Karpfen blau", Karpfen mit Kräutern im Gemüsebeet in der Folie gegart und ein leckeres Karpfenfilet gebacken sowie Forelle gebacken, "Müllerin" oder in der Folie.

Wer kein Fischliebhaber ist, hatte die Möglichkeit, ein Schnitzel oder ein Cordon bleu nach Art des Hauses zu bestellen. Da das Schlemmen ohne die sonst übliche musikalische Untermalung stattfand, war den Damen und Herren grenzenloses Plaudern möglich - was eifrig genutzt wurde.

Auch der Sonnenschein wurde von vielen genutzt, und zwar zu einem Verdauungsspaziergang am Holzmühlweiher, bevor der Nachmittag mit einem gemütlichen Kaffeetrinken endete. Dazu wurden Kuchen und Torten des Hauses serviert. Zuvor gab es ein Ständchen für alle im Februar Geborenen. Auch Wirtin Anni, die vor kurzem Geburtstag feierte, bot der "Seniorenchor" gesanglich Glückwünsche dar, die von ihr mit einer "Klopferrunde" belohnt wurden.

Abschließend gab Teamleiterin Maria Förster bekannt, dass wegen einer Volksmission in der Karwoche der Seniorentreff im April ausfällt. Stattdessen werde voraussichtlich im Zuge der Volksmission ein Seniorennachmittag stattfinden. Außerdem sagte sie, dass für Mai ein Muttertagsausflug geplant sei. Über Einzelheiten werde rechtzeitig informiert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eschenbach (13379)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.