Leichtathletik-Nachwuchs ganz vorne dabei

Stark vertreten war erneut die Leichtathletik-Abteilung. In der Altersklasse U 12 belegten Lee Ann Kagerer im Speerwurf den fünften Platz bei der Oberpfalzmeisterschaft, Marieka Meierüber 800 Meter Rang zwei im Kreis Oberpfalz-Nord, Paul Pöllmann Platz eins im Speerwurf und Rang drei im Kugelstoßen bei der Oberpfalzmeisterschaft sowie Tim Reindl im Hochsprung den ersten Platz im Kreis Oberpfalz-Nord.

Zwei Mädchen vertraten die Altersklasse U 14: Saskia Distler und Hanna Meiler wurden im Diskuswurf Dritte beziehungsweise Fünfte bei der Oberpfalzmeisterschaft.

Auch in der Altersklasse U 16 stellte der SC Eschenbach Bezirksmeister: Samira Lohner errang den Titel im Hochsprung, Veronika Wolfüber 800 Meter. Zusätzlich holte sie sich die Vizemeisterschaft im Dreisprung. Aus der starken Diskus-Gruppe kam Chris Grafberger bei den Oberpfalzmeisterschaften auf Rang fünf.

Weitere Erfolge auf Bezirksebene errangen die U 18-Mädchen. Veronika Bräutigam wurde Meisterin im Diskuswurf und Vizemeisterin im Kugelstoß, Julia Spillner sicherte sich die Vizemeisterschaft im Diskuswurf. (rn)
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.