Leonberg.
Polizeibericht Unberechtigter Kontozugriff

Unberechtigten Zugang zu einem Konto eines Internetbezahldienstes hat sich ein Unbekannter verschafft. Eine Frau aus dem Gemeindebereich Leonberg erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei, nachdem sie bemerkt hatte, dass Einkäufe von über 300 Euro über ihr Konto getätigt wurden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Bezahlte Ware nicht geliefert

Mitterteich. Anzeige wegen Betruges erstattete am Montag auch eine Frau aus Mitterteich. Sie hatte auf der Seite eines Internetauktionshauses von einem Privatanbieter Sportschuhe ersteigert und auch gleich bezahlt. Die Ware im Wert von rund 40 Euro wurde aber bis dato nicht geliefert.

Terminkalender TTIP-Abkommen im Fokus

Mitterteich. (lnz) Die Bürgerinitiative "Gegen Demokratieabbau Mitterteich" (GeDaMit) lädt heute um 19 Uhr zu einer Zusammenkunft ins Gasthaus "Bayerischer Hof" ein. Zu hören ist dabei ein Erlebnisbericht von der TTIP-Demonstration in Berlin. Weiter befassen sich die Teilnehmer mit der Frage, welche Beweggründe hinter den TTIP-Verhandlungen stecken. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Wanderfreunde reisen nach Südtirol

Mitterteich. Die Wanderfreunde reisen vom 16. bis 21. Mai 2016 nach Algund in Südtirol. Im Preis enthalten sind fünf Übernachtungen mit Halbpension im Drei-Sterne-Hotel "Des Alpes", die Besichtigung des Weingutes Dominikus am Kalterer See (inklusive Weinprobe), die Algund Mobil Card (kostenlose Fahrten in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und mit sechs Seilbahnen; Eintritt in 80 Museen). Zu bezahlen sind pro Person 440 Euro (Einzelzimmer-Zuschlag 60 Euro). Der Preis für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren beträgt 220 Euro. Anmeldung und Auskünfte bei Andrea Zinnecker, Telefon 09632/4109.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.