Leute

Mehr als nur

ein Beruf

Sulzbach-Rosenberg. (zm) Fast war es ihr etwas zu viel der Ehre. Die Pflegedienstleiterin der Ökumenischen Sozialstation, Brigitte Riederer, ist seit 20 Jahren bei dieser Einrichtung angestellt. Geschäftsführer Günter Koller, dankte ihr am Rande einer Pressekonferenz mit einem Geschenk und versprach, diesen Anlass bei Gelegenheit "auch noch richtig zu feiern".

Die gelernte Krankenschwester übernahm 2006 die Pflegedienstleitung, zuvor war sie seit 2002 die Stellvertreterin in dieser Führungsfunktion. Koller bescheinigte Riederer eine hohe fachliche Kompetenz und, "bis in die Haarspitzen hinein engagiert" zu sein. Das übertrage sich auf das gesamte Team der Sozialstation und sei ein Garant dafür, die vielfältigen und anstrengenden Belastungen der ambulanten Pflege zu verkraften.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.