Liesl heißt Stephanie

Schützenkönig ist Karlheinz Gesslauer, Schützenliesl Stephanie Ach und Jugendkönig Jonas Lindner (vorne von links). Zweiter Schützenmeister Christian Breidenbend (rechts) und Sportleiter Andreas Breidenbend überreichten die Auszeichnungen. Bild: sl

Die "Edelweiß"-Schützen haben drei neue Repräsentanten. In der Königsfeier stellte sich abermals heraus, wer am besten zielt.

Für ein Jahr darf Karlheinz Gesslauer die Schützenkette als neuer Luftgewehr-König tragen. Luftpistolen-König ist Wolfgang Würth. Die Schützenliesl ist Stephanie Ach. Zweiter Schützenmeister Christian Breidenbend und Sportleiter Andreas Breidenbend ehrten im Gasthaus Maier in Leuchtenberg die besten Schützen mit Nadeln und Preisen.

Beim Wanderpokal-Schießen gingen 16 Schützen an den Start. Thomas Zimmermann wurde Erster mit 37 Ringen, gefolgt von Hans Magers (67) und Stephanie Ach (75). DenHeribert-Kick-Pokal erhielt Hans Magers mit 73 Ringen vor Wolfgang Würth (118) und Annemarie Würth (141). Beim Packerlschießen wurde Andreas Breidenbend Sieger mit einem 242-Teiler, gefolgt von Bastian Forster (582) und Karlheinz Gessslauer (584).

Vereinsmeister mit der Luftpistole ist Hans Magers (176 Ringe), Andreas Breidenbend (172) belegte Platz zwei und Wolfgang Würth (169) Platz drei. Der Vereinsmeister mit Luftgewehr heißt Andreas Breidenbend (177 Ringe). Es folgten Gerhard Zielbauer (147) und Wolfgang Würth (146). Den ersten Platz beim Vereinsmeisterschießen der Damen holte Stephanie Ach (155) vor Christine Wendl (143) und Annemarie Würth (122). Die Vereinsmeisterschaft der Jugend sicherte sich Jonas Lindner (104) vor Bastian Forster (97) und Hannes Dirnberger (60). Luftgewehr-König ist Karlheinz Gesslauer (179-Teiler). Breitenbend kürte ihn mit der Königskette. Vize wurde Jürgen Forster (807) gefolgt von Andreas Breidenbend (828). Wolfgang Würth sichert sich mit einem 296-Teiler den Titel des Luftpistolen-König, der aber die Königskette und die weiteren Auszeichnung nicht persönlich entgegen nehmen konnte, da er beruflich unterwegs war. Vize wurde Thomas Zimmermann (467) und auf Platz drei kam Günter Leicht (788). Stephanie Ach ist die neue Schützenliesl (372-Teiler), Platz zwei belegte Rosalinde Pirzer (376) und Platz drei Annemarie Würth (662). Jonas Linder krönte sich zum Jugendkönig mit dem Luftgewehr (165). Zweiter wurde Bastian Forster (749).
Weitere Beiträge zu den Themen: Michldorf (200)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.