Lob des Bürgermeisters für die Feuerwehr Hardeck
Das Herz der Dorfgemeinschaften

Elf Schulungen und Übungen haben die Aktiven der Feuerwehr vergangenes Jahr absolviert. Darauf hat Kommandant Markus Schwartling bei der Jahreshauptversammlung (wir berichteten) hingewiesen. Eltern von Neugeborenen seien Rauchmelder übergeben worden. Außerdem hätten die Aktiven Leistungsabzeichen im Löschaufbau und Technischer Hilfeleistung erworben.

Jugendwartin Brigitte Hegen berichtete von Übungen und Schulungen für den Nachwuchs. Teilgenommen wurde an der Jugend-Olympiade in Erbendorf. Dort habe Hardeck den dritten Platz belegt. Bürgermeister Klaus Meyer wusste von vielen Gefahren, die auf die Brandschützer bei ihren Einsätzen lauerten. Um so mehr verdiene der ehrenamtliche Dienst Respekt und Anerkennung. Dank galt der Vereinsleitung, dass auch die Senioren nicht vergessen werden und der Verein sich an allen weltlichen und kirchlichen Festen beteiligt. "Unsere Feuerwehren sind das Herz der Dorfgemeinschaften." Meyer lobte den sorgsamen Umgang mit den Gerätschaften: Dafür habe der Markt im Gemeindebereich 22 000 Euro ausgegeben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hardeck (68)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.