Lobkowitz-Realschule erhält vom Buch- und Kunstverlag Scheck über 1466,60 Euro
Kochbuch bringt Backofen

Neustadt/WN. (bgm) "Einer unserer Bestseller im Bücherherbst", sagte Wolfgang Benkhardt über "Spaghetti, Snacks und scharfe Sachen". Dies ist ein Kochbuch für junge Leute, das die Lobkowitz-Realschule in einer großen Gemeinschaftsleitung unter Beteiligung vieler Klassen und Lehrkräfte erstellt hat.

Dass das Kochbuch nicht nur bei Schülern gut ankommt, zeigte sich bei der Übergabe des ersten Autorenhonorars. Verlagsleiter Benkhardt vom Buch- und Kunstverlag Oberpfalz hatte einen Scheck über 1466,60 Euro für die Realschule mitgebracht. Und inzwischen sind schon wieder 350 Euro aufgelaufen. Geld, auf das Schulleiter Johannes Koller und Stellvertreterin Irene Sebald schon dringend warten. Damit soll ein Backofen für den neuangelegten Schulgarten gekauft werden. Das Fundament dafür ist bereits betoniert und die Schulleitung hält die Augen nach dem besten Angebot offen.

Für alle, die mal die brodelnde Hexensuppe oder Emils Ekelpudding ausprobieren oder die Realschule unterstützen wollen: "Spaghetti, Snacks und scharfe Sachen" gibt es bei der Schule in Neustadt, in den Geschäftsstellen des Medienhauses "Der neue Tag", in allen Buchhandlungen und im Onlineshop des Buch- und Kunstverlags Oberpfalz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.