Lust aufs Spenden geht zurück

Im jüngsten Pfarrbrief bedanken sich Pfarrer Thomas Jeschner und die Mitarbeiter der Pfarrei für die Spendenfreudigkeit der vergangenen Wochen. Die Adveniatkollekte habe demnach 3145 Euro erbracht. Im Vorjahr waren es allerdings noch 3889,43 Euro. Dafür brachte die Kinderspenden-Aktion mit 234,50 Euro mehr. 2013 waren lediglich 175,62 Euro zusammengekommen. Wenig Änderungen gab es bei der Sternsingeraktion. 5064,08 Euro brachten die Gruppen mit, nach 5085,50 Euro im Vorjahr. Für die Afrikakollekte warfen die Gläubigen am 6. Januar 284,89 Euro in den Klingelbeutel, vor einem Jahr waren es 410,59 Euro.

Am 1. Mai wird nach fünfjähriger Renovierungszeit Bischof Dr. Rudolf Voderholzer mit einem Pontifikalamt die Mariahilfberg-Kirche eröffnen. Als Beitrag zur Finanzierung der Bauarbeiten fand am 26. Dezember eine erneute Kollekte statt. Sie erbrachte 732,29 Euro nach 1787,80 Euro im Jahr 2013.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.