Mantel.
Kurz notiert Heute Atempause in St. Moritz

(sei) In der Moritzkirche findet heute um 19 Uhr eine Atempause für die Seele statt. Thema: Maria - eine von uns. Für die musikalische Gestaltung sorgt die Gruppe "Vielsaitig" aus Parkstein. Texte lesen Rita Bayer und Erika Kuschidlo.

Christbaum für den Rathausplatz

Etzenricht. (war) Die Gemeinde sucht einen Christbaum für den Rathausvorplatz und bietet an, diesen von den Bauhof-Mitarbeitern kostenlos fällen und abholen zu lassen. Voraussetzungen ist, dass der Baum gut erreichbar ist und etwa sechs bis acht Meter groß ist. Wer Interesse hat, kann sich an Bürgermeister Martin Schregelmann, Telefon 0171/2018689, wenden.

Leute 42 Jahre lang Verbandsrat

Weiherhammer. (baw) Weil Herbert Wölfl nicht mehr Gemeinderat ist, endete auch seine 42-jährige Tätigkeit als Verbandsrat beim Wasserzweckverband Mantel/Weiherhammer. Dies nahmen Vorsitzender, Bürgermeister Stephan Oetzinger , und sein Vertreter aus Weiherhammer, Bürgermeister Ludwig Biller , zum Anlass, Wölfl zu danken. Oetzinger sah diese ungewöhnlich lange Zeit, in der Wölfl für die Wasserversorgung in den beiden Gemeinden mitverantwortlich war als eine besondere Leistung an. Von 1984 bis 2002 sei Wölfl auch Vorsitzender des Prüfungsausschusses gewesen. Auch Biller würdigte die engagierte Mitarbeit im Zweckverband.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.