Mantel.
Kurz notiert Ohne Handy und Internet

(sei) Ottmar Braun liest "Dorfgeschichten" am Donnerstag, 11. Dezember, um 19.30 Uhr in der Marktbibliothek Mantel. Präsentiert werden Geschichten aus seiner Kinder- und Jugendzeit, als es noch kein Handy und Internet gab. Katrin Hirmer begleitet die Lesung mit dem Hackbrett. Der Eintritt ist frei.

Advent auf ökumenische Art

Freihung. (prö) Traditionell am zweiten Adventssonntag werden die Senioren zum ökumenischen Adventsfeier im katholischen Pfarrheim St. Josef eingeladen. Beginn ist um 14 Uhr. Fahrgelegenheiten bei Familie Amann, Telefon 09646/724.

Dorfweihnacht in Etzenricht

Etzenricht. (war) Bei der ersten Etzenrichter Dorfweihnacht am dritten Advent, Sonntag 14. Dezember, werden die Mädchen und Buben des Kindergartens "Sankt Nikolaus", die Kinder der Ludwig-Meier-Volksschule, der Gesangverein und die Blaskapelle auftreten. Die Veranstaltung in der Ortsmitte, im Vorhof des Gasthauses Hermann, beginnt um 16 Uhr. Organisiert wird die Veranstaltung vom Förderverein des Sportvereins.

Hobbykünstler zeigen ihre Erzeugnisse. Die kleinen und großen Gäste werden mit Glühwein, Kinderpunsch, Lebkuchen, Plätzchen, heißem Hugo oder einem Bierchen, alkoholfreien Getränken und Grillspezialitäten bedient. Auch der Nikolaus hat sich angesagt.

Besinnlichkeit im Gewölbekeller

Etzenricht. (war) Schöne und gemütliche Stunden verspricht der SPD-Ortsverein am Sonntag, 21. Dezember, um 16.30 bei der "etwas anderen Adventsfeier", zu der die Bevölkerung in den weihnachtlichen Gewölbekeller auf dem Hof der Familie Hammer eingeladen ist. Neben Glühwein, Lebkuchen und Stollen wartet eine kleine Überraschungen auf die Gäste. Auf der Speisekarte stehen Bauernseufzer, Tomate-Mozzarella, Römerbraten, saure Zipfel und Sülze. Anmeldung bei Rudolf Teichmann, Telefon 0961/42331, oder Stellvertreterin Elke Waldeck, Telefon 0961/4705122.

Service "Restless Legs"

Ansprechpartnerin der Selbsthilfegruppe ist Linda Dobmeier, Telefon 09655/1251.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.