Mantel.
Kurz notiert Stodelfest ohne Traktorenschau

(sei) Nicht zu heiß und nicht zu kalt war des beim OWV-Stodelfest am Sonntag. Ortsbäuerin Monika König servierte mit ihren Helferinnen Dotsch mit Apfelmus, Steaks, Bratwürste und Brezen. Am Mittag hätte der Besuch etwas besser sein können, aber zum Kaffee fanden die Kuchen und Torten schon ihre Liebhaber. Gegen Abend waren die Bänke bestens besetzt. DJ Tom legte Unterhaltungsmusik auf. Gegen 22 Uhr wollten viele Gäste noch gar nicht gerne nach Hause gehen. Ein Traktoren-Oldtimertreffen gab es in diesem Jahr nicht, das veranstaltet am 20. September der Zapfwellenstammtisch "Alt's Glump".

"Heimkehr"-Tauben landen Erfolge

Thansüß. (bk) Die Meisterschaft ist entschieden. Der Brieftaubenverein "Heimkehr" 09453 glänzt mit Spitzenleistungen. Beim Endflug ab Oudenaarde/Belgien siegte die Schlaggemeinschaft (SG) Marga und Hans Grünbauer aus Kaltenbrunn mit 13 Preisen bei 23 eingesetzten Tauben. Dahinter rangierten die SG Irmgard und Gerhard Grünbauer, Armin und Georg Wurzer, Thomas Schmidt und Horst Demleitner.

Nicht nur die einzige Goldmedaille in der RV Sulzbach-Rosenberg gewann das Kaltenbrunner Züchterpaar, sondern auch die 2.RV-Meisterschaft. Ferner stellt es auch das drittbeste jährige Weibchen, das bestgereiste jährige Männchen und Altmännchen. Dritte wurden mit einem Abstand von 33 Kilometern Gerhard und Irmgard Grünbauer. Sie heimsten auch die Titel des Verbands- und Ligameisters mit 55 Preisen ein. Dazu kommen 2.Weibchenmeister, bestes jähriges und bestgereistes RV-Weibchen.

Tipps und Termine Ausflug ins Blumenpradies

Freihung. Der Schnupferclub "Gut Pris" lädt die Bürger zum Vereinsausflug am Samstag, 29. August, zum Dehner-Blumenpark bei Rain am Lech ein. Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Schau- und Naturlehrgartens und eine botanische Weltreise. Am Nachmittag führt eine Schifffahrt durch das Altmühltal von Riedenburg nach Kelheim. Anmeldung bei Josef Schirbl, Telefon 09646/748.

Schwarzes Brett Energieberatung

Fragen zum Energieverbrauch beantwortet kostenlos die Verbraucherzentrale, Telefon 0800/809802400.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.