Marktredwitz.
Polizeibericht Nach Abbiegen BMW schrottreif

Erheblichen Schaden von insgesamt 8000 Euro gab es bei einem Unfall am Dienstag um 20.20 Uhr an der Einmündung Nansen-/Putzenreuthstraße. Ein junge Frau aus Selb wollte mit ihrem BMW nach links abbiegen, erwischte aber einen zu engen Bogen und stieß mit einem nach rechts abbiegenden VW zusammen, der von einer Marktredwitzerin gesteuert wurde. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde niemand.

Zahlenschloss allein hilft nicht viel

Seit Dienstag fehlt einem Schüler sein Fahrrad. Es war zwischen 7.30 und 12.45 Uhr in der Schulstraße beim Zugang zum Fahrradkeller der Realschule abgestellt und wurde von einem Unbekannten gestohlen, obwohl es mit einem Zahlenschloss gesichert war. Allerdings war das Schloss nicht mit einem festen Gegenstand verbunden. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Cyco mit grauem Rahmen, Wert rund 180 Euro.

Tipps und Termine Kegel-Club Hard lädt Mitglieder ein

Hard. (kro) Der Sport-Kegel-Club (SKC) Hard lädt am Samstag, 9. Mai, ab 19.30 Uhr im Vereinslokal "Kegelklause zum Roßkopf" zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Neben den Rechenschaftsberichten des Vorstandes stehen vor allem Ehrungen langjähriger Mitglieder im Blickpunkt.

Mit Goethe und Maria Theresia

Stadtgeschichte der besonderen Art ist am Samstag, 9. Mai, zu erleben. Während des historischen Rundgangs tauchen Personen aus der Vergangenheit auf. Die Gäste treffen zum Beispiel Johann Wolfgang von Goethe im Neuen Rathaus. Der Dichter berichtet über die Erkenntnisse, die er in Marktredwitz bei Versuchen zur Farbenlehre gewonnen hat. Der Fabrikant Wolfgang Caspar Fikentscher erinnert sich an den Aufenthalt des großen Dichters in Redwitz.

In der Theresienkirche erzählt die österreichische Kaiserin Maria Theresia über die Zeit im 18. Jahrhundert, als Truppen aus dem Kaiserreich zum Schutz der Bürger aus Redwitz hier stationiert waren.Die Stadtführung beginnt um 10 Uhr vor dem Historischen Rathaus im Markt und kostet für Erwachsene drei Euro, Kinder zahlen die Hälfte. Weitere Auftritte finden am 13. Juni, am 11. Juli, am 15. August und am 26. September statt.

Schwarzes Brett

Standesamt geschlossen

Das Einwohnermelde- und Standesamt Waldershof ist am Donnerstag, 7. Mai, wegen Fortbildung ganztägig geschlossen.

Vortrag im Klinikum

Im Haus Marktredwitz heute um 19 Uhr in der Cafeteria Vortrag von Zahnärztin Astrid Eichler: "Gesunde Zähne - kein Kinderspiel! Was Eltern über den Mund ihres Kindes wissen sollten". Eintritt frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.