Marktredwitz/Selb.
Terminkalender Älterwerden als Herausforderung

Das Klinikum Fichtelgebirge lädt zum Auftakt der Vortragsreihe "Herausforderung Älterwerden" ein: Martha Link, Vorsitzende der Alzheimergesellschaft Regionalgruppe Hof/Wunsiedel spricht am Dienstag, 22. September im Haus Selb (Foyer) und am Donnerstag im Haus Marktredwitz (Cafeteria) zum Thema "Demenz - was kann ich tun?" Sie geht in ihrem Vortrag auf drei Schlüsselfragen ein: Mit welchen Defiziten hat ein von Demenz Betroffener zu kämpfen? Wie erkennt man die Gefühle eines Menschen mit Demenz? Welche Bedürfnisse hat er? Es gibt viele praktische Hinweise für den alltäglichen Umgang mit an Demenz Erkrankten. Eintritt frei.

Polizeibericht Unbekannter wirft Mofa-Roller um

Marktredwitz. Während eines Arztbesuches am Freitag zwischen 11 und 11.30 Uhr parkte ein 53-Jähriger seinen Mofa-Roller in der Oskar-Loew-Straße am Fahrbahnrand. Das Zweirad stand sicher auf dem Ständer; doch als der Mann zurückkam stellte er fest, dass ein Unbekannter das Fahrzeug offensichtlich mutwillig umgeworfen hatte. Schaden mindestens 200 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

Aufprall am Ende des Rückstaus

Marktredwitz. Gleich drei Autos fahren am Donnerstagnachmittag in einen Verkehrsunfall in der Wölsauer Straße verwickelt. Ein 20-Jähriger hatte den Rückstau vor der Ampel übersehen und prallte auf das Auto einer 51-Jährigen auf, wobei das Fahrzeug auf den Wagen eines 28-Jährigen geschoben wurde. Schaden mindestens 4000 Euro. Ein Unfallbeteiligter wurde mit leichteren Verletzungen zur Untersuchung ins Klinikum gebracht. Gegen den Verursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Faust aufs Auge

Marktredwitz. Zu "... der leider fast schon üblichen Körperverletzungshandlung in der Flottmannstraße", so die Polizei, kam es am frühen Samstagmorgen: Aus nichtigem Grund gerieten ein 28-Jähriger und ein 30-Jähriger in Streit. Der Jüngere versetzte dem Kontrahenten einen Faustschlag aufs linke Auge. Beim Schläger wurden 1,66 Promille gemessen, beim Gegner 1,42.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.