Mehlmeisel.
Gemeinderat Homepage mit Startproblemen

(bkr) Mit einer neuen Homepage präsentiert sich die Gemeinde. Bei ihrem Start verzeichnete der Rathauschef aber einige Schwierigkeiten. Nach den Worten von Franz Tauber sind einige Verknüpfungen schwer zu finden. So zum Beispiel der Button für die Webcam des Klausenlifts. Ihr Platz darf nicht ganz unten auf der Seite sein, sondern leicht zu finden ganz oben angebracht werden. Nachbesserungen seien erforderlich.

Neu geregelt wird der Zugang zur neuen Internetseite. Demnach wird jeder Vereinsvorsitzende einen Zugang zur Terminseite erhalten, um dort die Veranstaltungen bekannt zu geben. Die Homepage wird künftig von der Verwaltung betreut. Fünf bis sechs Personen der Verwaltung werden in den kommenden Tagen geschult, damit sie die erforderlichen Veränderungen vornehmen können. Mindestens einmal in der Woche erfolgt eine Aktualisierung. Interessierte Vereinsvorsitzende wurden eingeladen, daran teilzunehmen.

Leute Feuerwehr hat Herz für Kinder

Trevesen. (lpp) Ein Herz für Kinder zeigten die Feuerwehrleute aus Trevesen und spendeten anlässlich ihres erfolgreich im Sommer abgehaltenen 140-jährigen Jubiläums 150 Euro an das Kinderhaus Steinwaldzwerge. Zweiter Vorsitzender Stefan Schultes und Kassier Werner Schultes überbrachten das Geld an die Leiterin der Einrichtung, Sabine Schinner. Diese erklärte, dass die Spende für das Jahresthema "Forsch mit" eingesetzt wird. Sie dankte den Feuerwehrleuten sehr herzlich. Auch Bürgermeister Hubert Kraus schloss sich dem Dank an.

Guter Wein in Nordheim am Main

Brand. Die Weinfahrt der KAB führte nach Nordheim am Main. Ein Zwischenstop in Schweinfurt mündete in eine Stadtführung mit vielen Hintergründen. Bei einem Bummel mit Kaffeepause genossen die Teilnehmer den Spätsommertag.

Nach der kurzen Erholung fuhr die Gruppe weiter nach Nordheim am Main zum kulinarischen Weinfest. In schönem Ambiente im Weinzelt mit Life-Musik und großer Auswahl an edlen Tropfen der verschiedenen Weingüter der Region und einem reichhaltigen Speisenangebot ließen die Gäste den tag gemütlich ausklingen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.