Mehlmeisel.
Tipps und Termine Radio Mehlmeisel geht auf Sendung

(gis) Das Magazin "Cultura" bei Radio Mehlmeisel widmet sich am Dienstag, 21. April, eine Stunde der Kultur in der Region. Unter www.radio-mehlmeisel.de erwarten die Hörer ab 19 Uhr Beiträgen und Musik. 1955 wurden die original Fichtelgebirgsmusikanten gegründet. Im Jahr 2015 feiert die Musikkapelle 60-jähriges Bestehen. Radio Mehlmeisel hat Franz Josef Pscherer, auch "Franzl Pscherer" genannt, ins Studio eingeladen, um das Jubiläum angemessen zu feiern.

Seit vielen Jahren sind die Grenzen zwischen Bayern und Tschechien offen. Allerdings gibt es beiderseits noch zahlreiche Punkte, in denen die Zusammenarbeit verbessert werden kann. Beispielsweise müssen Rettungswagen Patienten noch an der Grenze übergeben. Euregio Egrensis ist ein Verein, der sich für das Grenzgebiet stark macht und versucht ein Miteinander zu kreieren. Radio Mehlmeisel war bei der Jahresabschlusskonferenz der Euregio Egrensis in Hof und hat bei Dr. Birgit Seelbinder, Präsidentin der Euregio Egrensis und Monika Hohlmeier, Abgeordnete im EU-Parlament, nachgefragt, welche Probleme es im grenznahen Raum zu lösen gibt.

Vor zwei Jahren haben die vier Ochsenkopfgemeinden und deren Vereine zum ersten Mal gemeinsam ein Fest organisiert. Dieses Jahr soll es im Sommer die zweite Auflage des Gipfelfestes geben. Günther Daubner hat mit Radio Mehlmeisel schon einmal einen Blick in die Zukunft gewagt und verraten, was für das kommende Gipfelfest geplant ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.