Messe "Frühlingserwachen" lockt Besucher nach Auerbach
Blühende Geschäfte

Wohnen, Dekorieren, Sanieren - die Auerbacher Messe "Frühlingserwachen" bot den Besuchern viele Möglichkeiten, von Fachleuten vieler Branchen beraten zu werden. Bild: swt
Der Frühling erwachte am Wochenende nicht nur kalendarisch in Auerbach. Bei der achten Verbraucherausstellung der Gewerbetreibenden aus der Region wurden auch optisch und natürlich verkäuferisch Frühlingsgefühle wach. Ansprechend dekorierte Stände, fachlich gut geschultes Personal, viel Service und natürlich tolle Angebote lockten Besucher in die Helmut-Ott-Halle, das Messezelt und auf die Außenanlage der Messe "Frühlingserwachen".

Neues für Haus und Garten

In vielen Gesprächen informierten die Aussteller über Neuigkeiten für Haus und Garten, stellten Reisen vor, präsentierten ansprechende Mode oder individuellen Schmuck.

Am Stand von Georg Roßbacher konnten Blumengebinde aller Art oder Dekorationen für den Garten erworben werden. Küchenspezialist Bernhard Bundscherer erläuterte die neuesten Kochtrends. Die Familie Regn hatte optisch ansprechend Tipps für Garten und Terrassen parat.

Kleine Kostproben von Käse oder hausgemachter Wurst, Whisky oder Walderdbeer-Prosecco sowie frischem Brot mit Olivenöl erfreuten das Herz der Besucher. Daneben informierten Feuerwehr oder ASB über ihre Arbeit im Rettungsdienst. Die Frankenpfalz präsentierte ihre Gemeinden mit einem umfangreichen Veranstaltungskalender. Im Außenbereich hatten vor allem Metallbauer, Glasmeister oder die Sanitärfirmen ihren Auftritt.

Die Messe "Frühlingserwachen" in Auerbach hat sich längst zum Publikumsmagneten entwickelt. Tausende von Besuchern aus der Region schlängelten sich an beiden Tagen über den Messerundgang. Zufriedene Aussteller, die vor allem auf Folgegeschäfte hoffen dürfen, waren bereits am Samstagabend begeistert über den Zuspruch. Die Ausstellung wird in zwei Jahren wiederholt, im nächsten Jahr wird es wieder eine Frankenpfalzmesse geben, wo ist allerdings noch nicht ganz sicher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Auerbach (9489)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.