Michael Pirner und Nadine Grembler einstimmig gewählt - Wieder Wochenendfahrt
Neue Spitze für Jugendmarktrat

Die neuen Jugendbürgermeister sind Michael Pirner und Nadine Grembler (sitzend). Außerdem arbeiten (stehend, von links) Markus Brockel, Nicole Spieß, Tobias Neuberger, Sabina Grembler, Markus Farnbauer, Matthias Grembler, Johannes Ertel und Stefan Zahn mit. Bild: wku
Der Markt Königstein hat zwei neue Jugendbürgermeister. Matthias Grembler, Michaela Pirner und Eva Pesold, die das Amt bisher ausübten, traten nicht mehr an. Ihre Nachfolger sind die einstimmig gewählten Michael Pirner sowie Nadine Grembler.

Schriftführerin bleibt Sabina Grembler. Als neuer Kassier arbeitet Markus Farnbauer mit. Die Beisitzer aus der Gruppe der 16- bis 17-Jährigen setzen sich aus Johannes Ertel, Stefan Zahn und Nicole Spieß zusammen. Zu Beisitzern für die 18- bis 24-Jährigen wurden Tobias Neuberger, Markus Brockel und Matthias Grembler gewählt.

Zuvor gab der amtierende Jugendbürgermeister Matthias Grembler das Ergebnis des Preisschafkopfs bekannt. Der Erlös betrug 235 Euro. 40 Leute an zehn Tischen nahmen im Sportheim daran teil.

Eine Wochenendfahrt ist vom 20. bis 22. November geplant. Nachdem im vergangenen Jahr ein Ausflug nach Königstein in Sachsen führte, soll diesmal Königstein im Taunus besucht werden. Diesen Samstag treffen sich die Jugendlichen zum Ramadama. Sie sammeln dabei Müll in der Natur auf. Am Samstag, 13. Juni, steigt eine Beachparty am Sportplatz. Bei der Marktratssitzung im Mai verabschiedet der Bürgermeister die scheidenden Jugendbürgermeister. Hans Koch lud dazu auch die Jugendlichen ein.

"Ich würde mich freuen, wenn ihr bei den Vorbereitungen zur Eröffnung des Naturbads mithelfen könntet", fügte der Bürgermeister hinzu. Das Bad wird am Sonntag, 10. Mai, seine Pforten öffnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2039)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.