Michael Preitschaft aus Etsdorf feiert 75. Geburtstag
Lebensfroher Senior

Michael Preitschaft (Zweiter von links) feierte 75. Geburtstag. Hedwig Meier, Gabi Weber und Maria Zizler (von links) vom Gartenbauverein gratulierten. Bild: wbs
Im Kreise seiner Familie feierte Michael Preitschaft aus Etsdorf bei bester Gesundheit 75. Geburtstag. Der lebensfrohe Senior wuchs mit vier Geschwistern - zwei starben bereits im Kindesalter - auf dem elterlichen Landwirtschaftsanwesen auf. Nach dem Tod seiner Eltern übernahm er den Hof. Von 1971 bis zu seiner Pensionierung war er 24 Jahre lang bei der Firma Buchtal beschäftigt. Nebenbei betrieb er die Landwirtschaft. Heuer feierte er mit seiner Frau Theresia, geborene Götz, die goldene Hochzeit. Das Ehepaar bekam zwei Söhne. Für seine drei Enkel ist er ein liebevoller Opa.

Zu seinem Hobbys gehört der Wald. Dort verbringt er viel Zeit, um Brennholz für den Winter zu machen. Mit der Amberger Zeitung startet er in den Tag, um sich über die Geschehnisse in der Gemeinde und darüber hinaus zu informieren. Auch bei den Vereinen ist er beliebt und ein allzeit bereiter Helfer. Der Obst-und Gartenbauverein und die Feuerwehr gratulierten dem Jubilar.
Weitere Beiträge zu den Themen: Etsdorf (298)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.