Mit 85 Jahren Haushalt und Gartenarbeit

Für die Gemeinde gratulierten zweiter Bürgermeister Albert Krieger (links) und Seniorenbeirat Willi Vogl. Bild: ins
Ihren 85. Geburtstag feierte Rosa Deinfelder, geborene Kirchberger. Die Jubilarin stammt aus Kemnath bei Fuhrn. Nach der Schulzeit ging sie in "Stellung" bei einem Haushalt in Schwandorf. 1955 heiratete sie Georg Deinfelder. Zur Familie gehören drei Kinder, sieben Enkel und vier Urenkel. Heuer konnten die Eheleute Deinfelder auch "Diamantene Hochzeit" feiern. Viele Jahre war die Jubilarin in der Näherei Höllerich beschäftigt.

Trotz ihres Alters versieht sie den Haushalt, beschäftigt sich im Garten und wenn Zeit ist, geht sie spazieren und nimmt auch die Stricknadel in die Hand. Zu den Gratulanten zählte auch Pfarrer Theo Schmucker.
Weitere Beiträge zu den Themen: Windmais (49)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.