Mit eigenem Skiclub-Wiesenhit

Stimmung und Gaudi waren in der Skihütte in Ödengrub beim Oktoberfest des Skiclubs Schwarzenfeld nicht zu toppen. Die beiden Musikanten Reiner und Mane sorgten für beste Stimmung und hatten sogar einen eigenen "Skiclub-Wiesenhit" in Gestalt der "Drei Ziegen" parat. Bild: mab

Hüttengaudi und Oktoberfest passen optimal zusammen: Das wurde beim Bieranstich des Skiclubs in der Skihütte in Ödengrub deutlich.

Schwarzenfeld. (mab) Parallel zum großen Volksfest in der Landeshauptstadt hatten sich die Verantwortlichen mit Hüttenwirt Rudi Pösl für ein Fest gleicher Art entschieden. Schnell war klar, dass die Stimmung in der voll besetzten Hütte dem Treiben in München um nichts nachstand. Wie bereits seit Jahren, sorgten die beiden Musikanten Reiner und Mane für beste Stimmung und hatten sogar einen eigenen "Skiclub-Wiesenhit" in Gestalt der "Drei Ziegen" parat.

Mit Oktoberfestbier

Deftige Schweinshaxen, frisch gegrillte Hendl und echt Münchner Oktoberfestbier, was will man denn mehr? Bis in die Morgenstunden hatten trinkfeste und musikalisch ambitionierte Wintersportler ihren Hüttenspass.

Doch es wird nicht nur gefeiert. Bald geht es auf die Piste. Der Verein hat wieder reizvolle Ziele im Programm. Die Saisoneröffnungsfahrt führt von 4. bis 6. Dezember auf den Pitztaler- und der Kaunertaler Gletscher mit Quartier im Gästehaus "Falkenblick" in Wald (Pitztal).

Auch Skikurse

Ein Skikurs im Bayerischen Wald wird am 27. Dezember im Zuge einer Tagesfahrt zum Arber organisiert. Beliebt ist die Jugend- und Familienfreizeit. Sie führt vom 1. bis 6. Januar 2016 nach Saalbach. Bei dieser Fahrt bietet der Skiclub auch Skikurse ab drei Teilnehmern an. Einzelkurse sind nur nach Anfrage möglich. Eine Skiabfahrt bis direkt vor das Haus ist möglich und spart lästiges Schleppen. Für dieses Angebot ist eine umgehende Anmeldung erforderlich.

Die Tagesfahrt zur Steinplatte ist am Samstag, 23. Januar 2016, eingeplant, die Tagesfahrt nach Scheffau in die Ski-Welt Wilder Kaiser Brixental am Samstag 20. Februar 2016. Am 19. März 2016 geht es dann nach Kaltenbach.

Die Saisonabschlussfahrt ist vom 15. bis 17. April 2016 terminiert. Am Stubaier Gletscher ist für 18 Teilnehmer Übernachtung mit Halbpension reserviert.

Für alle Fahrten und Skikurse werden Anmeldungen bei Alwin Werner in Schwarzenfeld unter Telefonnummer 09435/2307 entgegen genommen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.